Plus "Gracias, Beetle"

Käfer-Nachfolger wird in Mexiko verabschiedet

Der VW Käfer hat Generationen geprägt, er stand für Zuverlässigkeit und Urlaub in Italien. Mit dem letzten Beetle ist jetzt endgültig Schluss für die Auto-Ikone: Das Nachfolgemodell sah dem Original zwar ähnlich, konnte an dessen Popularität aber nie anknüpfen.

11.07.2019 UPDATE: 11.07.2019 07:48 Uhr 2 Minuten, 33 Sekunden
VW-Beetle
Das letzte Exemplar des VW-Beetles, das in der mexikanischen Stadt Puebla produziert wurde. Foto: Alex Bertheau/Volkswagen Mexico

Cuautlancingo (dpa) - Es ist das zweite Ende einer Ära: 16 Jahre nach dem letzten VW Käfer ist auch das Nachfolgemodell des Kultautos, der Beetle, zum letzten Mal vom Band gelaufen.

Volkswagen würdigte die Einstellung der Produktion im mexikanischen Puebla am Mittwoch (Ortszeit) mit einer großen Feier. Das Unternehmen schließe damit "ein sehr wichtiges und erfolgreiches Kapitel seiner

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+