Plus Gigafactory

Tesla muss wegen nicht genehmigter Tanks mit Bußgeld rechnen

Auf der Baustelle des US-Elektroautobauers Tesla in Grünheide bei Berlin ist es erneut zu einem Verstoß gekommen. Es geht um Flüssigkeitstanks. Umweltverbände befürchten negative Folgen.

08.07.2021 UPDATE: 08.07.2021 15:38 Uhr 1 Minute, 34 Sekunden
Baustelle Tesla Gigafactory
Das Baugelände der Tesla Gigafactory östlich von Berlin. Laut des brandenburgischen Umweltministeriums hat der Autobauer drei unzulässige Tanks errichtet. Foto: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa

Grünheide (dpa) - Der US-Elektroautobauer Tesla muss wegen der Errichtung nicht genehmigter Tanks auf der Baustelle seiner geplanten Fabrik in Grünheide bei Berlin mit einem Bußgeld rechnen.

Es handle sich um drei Tanks für unterschiedliche Flüssigkeiten, die ohne Genehmigung errichtet worden seien, sagte Sebastian Arnold, Sprecher des brandenburgischen Umweltministeriums. Die Höhe des

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+