Plus "Getrennt sind wir stärker"

Thyssenkrupp-Chef wirbt für Aufspaltung

Aus einem Thyssenkrupp sollen zwei Thyssenkrupp werden. Mit dieser Radikalkur will der neue Konzernchef Guido Kerkhoff den kriselnden Konzern wieder in die Erfolgsspur bringen. Nicht alle Aktionäre sind überzeugt.

01.02.2019 UPDATE: 01.02.2019 11:38 Uhr 2 Minuten, 2 Sekunden
Thyssenkrupp - Hauptversammlung
Guido Kerkhoff, Vorstandsvorsitzender von Thyssenkrupp, steht bei der Hauptversammlung auf dem Podium. Foto: Rolf Vennenbernd

Bochum (dpa) - Der neue Thyssenkrupp-Chef Guido Kerkhoff hat nachdrücklich für die geplante Aufspaltung des kriselnden Industrieriesen geworben. "Getrennt sind wir stärker", sagte er am Freitag bei der Hauptversammlung in Bochum.

Die Aktionäre versuchte Kerkhoff bei seiner Premiere als Vorstandschef auf einer Hauptversammlung mit einer Art "Reiner-Tisch-Rede" von seinem Konzept zu

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+