Plus Geschasste Automanager

Automanager Ghosn aus Untersuchungshaft freigelassen

Carlos Ghosn ist auf freiem Fuß. Der prominente Automanager kann nach genau 108 Tagen in japanischer Untersuchungshaft wieder nach Hause. Doch wird er streng überwacht. Japan darf er nicht verlassen.

06.03.2019 UPDATE: 05.03.2019 06:38 Uhr 1 Minute, 10 Sekunden
Ex Nissan Chef Ghosn wird freigelassen
Ein maskierter Mann mit blauer Mütze, von dem man annimmt, dass es sich um den ehemaligen Nissan-Vorsitzenden Ghosn handelt, verlässt mit Sicherheitskräften das Tokyo Detention Center. Foto: Eugene Hoshiko

Tokio (dpa) - Nach mehr als drei Monaten in Untersuchungshaft ist der in Japan angeklagte Automanager Carlos Ghosn auf freiem Fuß. Der 64-Jährige verließ die Haftanstalt in Tokio.

Ghosn war allerdings in Begleitung von mehr als fünf Gefängnisbeamten derart verkleidet, dass er kaum zu erkennen war. Er trug eine weiße Maske bis dicht unter die Augen, dazu eine Brille sowie dunkle

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+