Plus Garantien für aktuelle Geräte

Huawei plant weiter mit Google-Betriebssystem Android

Smartphones ohne Android? Schwierig. Der chinesische Elektronikriese Huawei hofft auf Entspannung im Handelsstreit mit den USA - sonst wäre seine Handys bald mehr oder weniger unverkäuflich. Nun kündigt das Unternehmen optimistisch an, auch künftige Modelle mit Googles Betriebssystem auszuliefern.

02.07.2019 UPDATE: 02.07.2019 17:48 Uhr 40 Sekunden
Huawei
Die neueste Entwicklung von Huawei: Auch das Mate 20 X 5G Smartphone könnte möglicherweise mit Android ausgestattet sein. Foto: Till Simon Nagel

Berlin (dpa) - Huawei will trotz der drohenden Handelssanktionen durch die USA weiter auf Googles Android-Ökosystem setzen. Das erklärte Westeuropa-Chef Walter Ji am Dienstag in Berlin bei der Vorstellung des neuen Smartphones Mate20 X 5G.

Inmitten einiger Entspannung im Handelsstreit zwischen China und den USA hofft das Unternehmen auf eine Lösung, weiter Zugriff auf Technologie von

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+