Plus Für über 400 Millionen Euro

Hauptaktionär Porsche SE stockt Anteile an Volkswagen auf

Der Erfolg der Porsche SE hängt ganz wesentlich an Volkswagen. Die Stuttgarter Holding ist Hauptaktionär bei VW und hat daran erneut sehr gut verdient - und sich deshalb jetzt noch ein weiteres Stück vom Kuchen gesichert.

19.03.2019 UPDATE: 19.03.2019 14:53 Uhr 1 Minute, 33 Sekunden
VW-Dachgesellschaft Porsche SE
Die Porsche Automobil Holding SE bekennt sich weiter zu Volkswagen. In den vergangenen Monaten hat sie für über 400 Millionen Euro VW-Aktien gekauft. Foto: Lino Mirgeler

Stuttgart (dpa) - Der größte Aktionär des Volkswagen-Konzerns, die Porsche SE, baut seine Beteiligung am Wolfsburger Autobauer noch ein Stück aus. Statt der bisherigen 52,2 Prozent halte die Stuttgarter Holding nun 53,1 Prozent der Stimmrechte, sagte Vorstandschef Hans Dieter Pötsch.

400 Millionen Euro seien in den vergangenen Monaten investiert worden, um Aktien vom freien Markt zu

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+