Plus Nach Gehaltserhöhung

Warnstreik bei Lufthansa abgesagt - Töchter werden bestreikt

Mit einem Schachzug lässt Lufthansa eine Streikdrohung der Kabinengewerkschaft Ufo ins Leere laufen. Frieden kehrt aber nicht ein, denn die Flugbegleiter sollen nun stattdessen bei mehreren Tochterunternehmen die Arbeit niederlegen.

18.10.2019 UPDATE: 18.10.2019 15:43 Uhr 3 Minuten, 17 Sekunden
Flughafen Frankfurt
So soll es diesmal nicht aussehen: Leere Check-in-Schalter der Lufthansa auf dem Frankfurter Flughafen bei einem Warnstreik im Jahr 2014. Foto: Arne Dedert/dpa/Archiv

Frankfurt/Main (dpa) - Passagiere der Lufthansa können aufatmen, bei der Eurowings und anderen Töchtern gibt es hingegen neue Sorgen um mögliche streikbedingte Flugausfälle.

Die Kabinengewerkschaft Ufo hat ihren für Sonntagmorgen angekündigten Warnstreik bei der Lufthansa-Kerngesellschaft kurzfristig abgesagt. Das hat die Tarifkommission entschieden, nachdem die Lufthansa freiwillige

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+