Plus Fixgehalt

Neuer Konzernchef verordnet Deutscher Börse Neuanfang

Theodor Weimer will die Vergangenheit schnell abhaken: 2017 sei ein schwieriges Jahr für die Deutsche Börse gewesen - doch in der Bilanz des Jahres stecke "kein Weimer drin". Der seit Januar amtierende Manager will nun an etlichen Stellschrauben drehen.

21.02.2018 UPDATE: 21.02.2018 12:18 Uhr 2 Minuten, 9 Sekunden
Thedor Weimer
Theodor Weimer hat das Amt von seinem Vorgänger Carsten Kengeter zu Beginn des Jahres übernommen. Foto: Boris Roessler

Frankfurt/Main (dpa) - Nach einem turbulenten Jahr ruft der neue Deutsche-Börse-Chef Theodor Weimer für 2018 das Jahr des Neubeginns aus.

Er strebe zwar "keine Revolution an", sagte Weimer bei seiner ersten Pressekonferenz im neuen Amt in Frankfurt. Es gehe aber darum, "das Unternehmen organisatorisch nach vorne zu bringen". So stünden etwa im Vorstand und der Ebene darunter

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+