Plus Filterhersteller

Mann+Hummel will Geschäft mit Feinstaub ausbauen

In der Diskussion um saubere Luft und Dieselfahrverbote rückt der Feinstaub in den Hintergrund. Davor warnt der Chef des Filterexperten Mann+Hummel - nicht ganz ohne eigenes Interesse.

15.12.2018 UPDATE: 15.12.2018 10:43 Uhr 1 Minute, 54 Sekunden
Mann+Hummel
Blick auf die Firmenzentrale von Mann+Hummel in Ludwigsburg. Foto: Christoph Schmidt

Ludwigsburg (dpa) - Die Debatte um saubere Luft soll dem Filterexperten Mann+Hummel lang erwartetes Geschäft bescheren. "Wir haben schon vor zehn Jahren Prototypen für Bremspartikelfilter gebaut", sagte Firmenchef Werner Lieberherr im Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur.

Doch damals interessierte sich niemand dafür. "Die Zeit muss reif sein", so Lieberherr "Jetzt sind wir in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+