Plus Fertigung wird hochgefahren

VW setzt auf den schnellen Erfolg von E-Autos

VW gibt für den Aufbau seiner Elektroauto-Palette Milliarden aus - das ist seit langem der Plan. Nun konkretisiert der Vorstand die Modell- und Investitionsziele. Profitieren wird vor allem das Werk Zwickau. Und das "Dieselgate"-Erbe beschäftigt den Konzern weiter.

16.09.2018 UPDATE: 16.09.2018 14:08 Uhr 1 Minute, 21 Sekunden
Volkswagen
VW steckt mehr Geld in seine Abteilung «Integrität und Recht». Foto: Julian Stratenschulte

Wolfsburg/Zwickau (dpa) - Volkswagen will den Wandel zum E-Autobauer beschleunigen und hat seine Produktionsziele dafür enger festgezurrt. Die insgesamt 27 Modelle von vier Konzernmarken, die auf Basis der neuen Elektro-Plattform anlaufen sollen, werden für das Jahr 2022 angepeilt.

Dies kündigte E-Mobilitäts-Vorstand Thomas Ulbrich unternehmensintern an, wie die Deutsche Presse-Agentur

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+