Plus Faule Europäer?

Outdoor-Hersteller bangen um junge Zielgruppe

Die Outdoor-Branche setzt vor allem auf zwei Komponenten: Eine intakte Natur und aktive Menschen. Für die European Outdoor Group ist klar: Beides ist inzwischen keine Selbstverständlichkeit mehr.

01.08.2019 UPDATE: 01.08.2019 11:28 Uhr 2 Minuten, 25 Sekunden
Taschenhersteller Ortlieb
Auch der auf Radtaschen spezialisierte Mittelständler Ortlieb aus dem fränkischen Heilsbronn behauptet sich in einer Nische, in der man mit Nachhaltigkeit werben kann. Foto: Daniel Karmann

Heilsbronn/Tettnang (dpa) - Runter vom Sofa, weg vom Smartphone, ab in die Natur: Das lockt immer weniger junge Leute. Für Anbieter von Outdoor-Produkten ist das zunehmend ein Problem.

"Die jungen Menschen in Europa machen sehr viel weniger Sport als in der Vergangenheit", sagt Arne Strate, Generalsekretär des Branchenverbandes European Outdoor Group. Es gelte also weniger, die junge

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+