Plus Fastfood-Geschäft im Wandel

Die Renaissance des Drive-in-Schalters

Ein Wort hören Vertreter der Fastfood-Branche gar nicht gern: Fastfood. Stattdessen sprechen sie von "Quick Service" - eine schnelle und unkomplizierte Dienstleistung also. Die Gastrosparte leidet unter der Coronakrise. Nun steuert sie um.

19.11.2020 UPDATE: 19.11.2020 10:13 Uhr 3 Minuten, 7 Sekunden
Fastfood-Geschäft im Wandel
Autos stehen vor dem Drive-In Autoschalter einer Filiale der Fastfood Kette Kentucky Fried Chicken in Düsseldorf. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa

Ratingen (dpa) - Nach herben Rückschlägen in der Coronakrise will Deutschlands Fastfood-Branche ihre Auto-Abholschalter ausbauen, um Kunden bei der Stange zu halten.

Während das klassische Restaurantgeschäft mit Wartezeiten an der Theke einbrach, zog der Verkauf über "Drive-ins" oder "Drive-Thrus" an. Bei Burger King lag der Autoanteil am Gesamtumsatz vor Corona bei einem Drittel, im

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