Plus Fahrdienst-Vermittler

Uber-Rivale Lyft verbucht starke Geschäftszuwächse

Manche Anleger sind unsicher, ob das Geschäftsmodell von Fahrdienst-Vermittlern wie Uber und Lyft am Ende aufgehen wird. Von Lyft kommt nun ein Silberstreif am Horizont: Das Geschäft laufe besser als noch vor wenigen Monaten erwartet.

08.08.2019 UPDATE: 08.08.2019 14:13 Uhr 1 Minute, 1 Sekunde
Lyft
Ein Mann bringt das Logo des Mitfahrdienstes Lyft an einem Auto an. Foto: Gene J. Puskar/AP/dpa

San Francisco (dpa) - Der Uber-Konkurrent Lyft macht Anlegern Hoffnung auf ein Ende der Durststrecke.

Der Fahrdienst-Vermittler schraubte nach einem besser als erwartet ausgefallenen Quartal seine Umsatzprognosen für das laufende Vierteljahr und das gesamte Jahr hoch. Auch der Verlust werde im laufenden Jahr geringer ausfallen als zuvor in Aussicht gestellt, wie Firmenchef Logan Green

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+