Plus Experten erwarten Preisanstieg

Ein großer Tag für Lufthansa - aber auch für die Passagiere?

Es lief wie am Schnürchen: Monatelang hat die Lufthansa auf diesen Tag hingearbeitet, nun ist der Air-Berlin-Kauf besiegelt. Für die Passagiere könnte es aber bald teurer werden.

12.10.2017 UPDATE: 12.10.2017 17:08 Uhr 2 Minuten, 44 Sekunden
Lufthansa-Chef Spohr
Er hat gut lachen: Lufthansa-Chef Carsten Spohr. Foto: Paul Zinken

Berlin (dpa) - Carsten Spohr verkündet seinen Triumph in der guten Stube Berlins: Im Fenster sieht man die Kuppeln des Gendarmenmarkts, dahinter Flugzeuge im Anflug auf Tegel. Es sei ein historischer Tag, sagt der Lufthansa-Chef, bevor er mehr als die Hälfte der insolventen Air Berlin übernimmt.

Nach Frankfurt, München und Hamburg gibt die Lufthansa damit auch an den Flughäfen Berlin

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+