Plus Ex-Chef von Renault und Nissan

Automanager Ghosn erneut verhaftet

Wende im Fall Ghosn: Gerade wollte der Ex-Chef der Autoallianz aus Renault und Nissan seine Unschuld beweisen, da nimmt die Staatsanwaltschaft in Japan den einst gefeierten Manager erneut fest. Sein Anwalt erhebt nun schwere Vorwürfe.

04.04.2019 UPDATE: 04.04.2019 07:43 Uhr 1 Minute, 54 Sekunden
Erneuter Haftbefehl
Carlos Ghosn verlässt am Mittwoch das Büro seines Anwalts in Tokio. Foto: Sadayuki Goto/Kyodo News/AP

Paris/Tokio (dpa) - Angesichts von neuen Vorwürfen spitzt sich die Lage für den Automanager Carlos Ghosn zu. Knapp vier Wochen nach seiner Freilassung gegen Kaution brachte die Staatsanwaltschaft in Japan den 65-Jährigen am frühen Donnerstag (Ortszeit) erneut in Untersuchungshaft.

Sie wirft ihm nun Missbrauch von Geldern des Autoherstellers Nissan zugunsten eines Vertriebspartners im

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+