Plus Eskalation in Handelskrieg

Trump will neue Sonderzölle gegen China

Im Handelskonflikt mit China zieht US-Präsident Trump überraschend die Daumenschrauben an: Die Sonderzölle auf Einfuhren aus China will er erhöhen und ausweiten. Peking reagiert verschnupft.

06.05.2019 UPDATE: 05.05.2019 18:53 Uhr 2 Minuten, 57 Sekunden
Donald Trump
Donald Trump schaltet in den Angriffsmodus: Ab Freitag sollen die Sonderzölle auf bestimmte Waren aus China drastisch steigen. Foto: Evan Vucci/AP

Peking/Washington (dpa) - Die Ankündigung weiterer Sonderzölle gegen China durch US-Präsident Donald Trump hat weltweit Sorgen vor einer neuen Eskalation des Handelskonflikts zwischen den beiden größten Volkswirtschaften ausgelöst.

Die asiatischen Börsen fielen am Montag in den Keller. China reagierte kühl auf Trumps abrupte Kehrtwende. Eine Verschiebung der am Mittwoch in Washington

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+