Plus Erwartungen nicht ganz erfüllt

Veggie-Trend stagniert bei Fleischalternativen

Berlin (dpa) - Das Cordon bleu aus Weizen und Soja, Mortadella aus Eiern und Pflanzenöl: Vegetarische Alternativen zu Fleisch haben die Supermärkte erobert.

20.01.2019 UPDATE: 20.01.2019 09:33 Uhr 36 Sekunden
Fleischlose Lebensmittel
2018 konnte der Umsatz mit Fleisch- und Wurst-Alternativen kaum noch zulegen. Foto: Marius Becker

Berlin (dpa) - Das Cordon bleu aus Weizen und Soja, Mortadella aus Eiern und Pflanzenöl: Vegetarische Alternativen zu Fleisch haben die Supermärkte erobert.

Doch sie überzeugen längst nicht jeden Kunden, wie aus einer Erhebung der Konsumforscher der GfK im Auftrag der Marketinggesellschaft Niedersachsen hervorgeht. 2018 konnte der Umsatz mit Fleisch- und Wurst-Alternativen kaum noch

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+