Plus Erneute Bauverzögerung

BER-Chef: Mehrkosten liegen unter einer Milliarde Euro

2020 soll nach vielen Verzögerungen der neuen Hauptstadtflughafen eröffnen - zwei Jahre später als zuletzt geplant. Das birgt weitere Kosten. In Kürze entscheidet sich, woher das Geld kommen soll.

18.01.2018 UPDATE: 18.01.2018 12:58 Uhr 1 Minute, 5 Sekunden
BER
Baumaterial auf der Baustelle des Hauptstadtflughafens: Die Kosten könnten bis 2020 auf mehr als sieben Milliarden Euro steigen. Foto: Ralf Hirschberger

Schönefeld (dpa) - Die Kosten für den neuen Hauptstadtflughafen könnten bis zur Eröffnung 2020 auf mehr als sieben Milliarden Euro steigen. Bislang sind es 6,5 Milliarden Euro, die waren aber für einen Start 2018 berechnet.

Flughafenchef Engelbert Lütke Daldrup sagte in einem Interview des "Tagesspiegel", er könne die Frage nach den Mehrkosten noch nicht abschließend beantworten. "Aber

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+