Plus Einigung mit Klägeranwalt

VW wendet Abgas-Prozess in den USA ab

Fairfax (dpa) - Volkswagen hat auf den letzten Drücker den ersten US-Gerichtsprozess im "Dieselgate"-Skandal verhindert. Der Rechtsstreit mit einem Jetta-Besitzer, der wegen manipulierter Abgastechnik auf 725.000 Dollar geklagt hatte, wurde mit Zustimmung des zuständigen Richters beigelegt.

24.02.2018 UPDATE: 24.02.2018 09:23 Uhr 1 Minute, 4 Sekunden
VW-Logo
Eine US-Flagge spiegelt sich im Logo eines Volkswagens. Foto: Karl-Josef Hildenbrand

Fairfax (dpa) - Volkswagen hat auf den letzten Drücker den ersten US-Gerichtsprozess im "Dieselgate"-Skandal verhindert. Der Rechtsstreit mit einem Jetta-Besitzer, der wegen manipulierter Abgastechnik auf 725.000 Dollar geklagt hatte, wurde mit Zustimmung des zuständigen Richters beigelegt.

Das geht aus Gerichtsunterlagen vor, die der Deutschen Presse-Agentur vorliegen. Weder VW noch

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+