Plus Einige Verträge fragwürdig

Bahn untersucht auffällige Beraterverträge

Über Jahre soll der hoch verschuldete Staatskonzern mit ehemaligen Managern Beraterhonorare abgeschlossen haben. Einige Verträge könnten fragwürdig sein.

06.06.2019 UPDATE: 06.06.2019 15:43 Uhr 2 Minuten, 2 Sekunden
Deutsche Bahn
Für Schlussfolgerungen jeder Art sei es zu früh, betont die Bahn. Sobald eine abschließende Bewertung und Handlungsempfehlungen vorliegen, wolle man dazu informieren. Foto: Paul Zinken

Berlin (dpa) - Die Deutsche Bahn nimmt Beraterverträge mit früheren Managern wegen möglicher Ungereimtheiten unter die Lupe. Dabei gehe es auch um ehemalige Konzernvorstände, teilte der Staatskonzern mit.

Demnach werden Verträge aus der Zeit von 2010 bis 2018 untersucht. Der Aufsichtsrat wolle in der nächsten Woche zu einer Sondersitzung zusammentreten, um darüber zu beraten. In Kreisen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+