Plus Ein Jahr Vorstandsvorsitzender

"Neue Ära": Wohin führt Christian Sewing die Deutsche Bank?

Er legte im April 2018 mit viel Tempo los - doch auch Christian Sewing kann den Tanker Deutsche Bank nicht binnen eines Jahres wenden. Nun liegt sogar eine Option auf dem Tisch, die vor ein paar Monaten nur ein Hirngespinst von Politikern schien.

02.04.2019 UPDATE: 02.04.2019 11:33 Uhr 2 Minuten, 15 Sekunden
Christian Sewing
Am 8. April vergangenen Jahres machte der Aufsichtsrat Christian Sewing zum Vorstandsvorsitzenden der Deutschen Bank. Foto: Arne Dedert

Frankfurt/Main (dpa) - Die Erwartungen an den neuen Deutsche-Bank-Chef waren groß - nach einem Jahr im Amt ist die Bilanz von Christian Sewing aber vergleichsweise bescheiden.

Von früheren Glanzzeiten ist Deutschlands größtes Geldhaus nach wie vor weit entfernt. Bringt eine Fusion mit der Commerzbank neue Schlagkraft?

Sewing hätte der Aufsteiger des Jahres werden können: Am 8.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+