Plus Drastischer Umsatzrückgang

Flaute der Autokonjunktur kostet mehr Jobs bei Zulieferern

Stottert die Autokonjunktur, bekommen es als erstes die Zulieferer zu spüren. In den vergangenen Monaten häuften sich die Nachrichten über Stellenabbau und Werksschließungen - im Herbst könnte es noch schlimmer kommen.

06.08.2019 UPDATE: 06.08.2019 12:03 Uhr 2 Minuten, 45 Sekunden
Bosch
Logo und Schriftzug von Bosch am Bosch-Zentrum für Forschung und Vorausentwicklung. Foto: Sebastian Gollnow

Gerlingen (dpa) - Klarer könnten die Worte des Bosch-Chefs kaum sein. "Nein, das ist keine kurzfristige Delle, die schnell wieder aufgeholt werden kann", sagte Volkmar Denner der "Süddeutschen Zeitung". "Der Rückenwind ist weg."

Schon im Juli hatte sein Finanzchef Stefan Asenkerschbaumer in der "Börsen-Zeitung" gewarnt: Der Rückgang der weltweiten Automobilproduktion 2019 dürfte mit fünf

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+