Plus dpa-Umfrage zur Konjunktur

Volkswirte: "Wirtschaft läuft nur noch auf drei Zylindern"

Die düsteren Wolken am Konjunkturhimmel werfen inzwischen auch erste Schatten auf den deutschen Arbeitsmarkt. Zu groß ist in vielen Chefetagen die Unsicherheit über die Folgen der Welthandelskonflikte. Ein paar Lichtblicke gibt es aber schon.

22.06.2019 UPDATE: 22.06.2019 11:28 Uhr 1 Minute, 53 Sekunden
Baustelle
Nach Ansicht von Ökonomen wird die Konjunkturflauten auch Spuren auf dem Arbeitsmarkt hinterlasse. Foto: Julian Stratenschulte

Nürnberg (dpa) - Der deutschen Wirtschaft droht angesichts der wachsenden globalen Risiken nach Expertenprognosen eine weitere Verlangsamung des Konjunkturtempos.

Selbst die moderaten wirtschaftlichen Prognosen von vor wenigen Monaten seien inzwischen schon wieder Makulatur, berichteten Volkswirte deutscher Großbanken in einer Umfrage der Deutschen Presse-Agentur. "Insgesamt läuft die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+