Plus Milliarden für die Aktionäre

Unilever verordnet sich großen Umbau

Ein Angebot über 143 Milliarden US-Dollar des Rivalen Kraft hatte Unilever abgewehrt - anschließend setzte sich der Konsumgüter-Riese ambitionierte Ziele und kündigte an, das gesamte Unternehmen und seine Struktur zu überprüfen. Profitieren sollen die Aktionäre.

06.04.2017 UPDATE: 06.04.2017 12:06 Uhr 1 Minute, 5 Sekunden
Unilever
Übernahmeangebot abgewehrt, Umbau angeordnet: Der Konsumgüter-Riese will das gesamte Unternehmen und seine Struktur genau überprüfen. Foto: Lex Van Lieshout

London/Amsterdam (dpa) - Sparprogramm für die Führungsetagen, Geldregen für die Aktionäre: Der Konsumgüterkonzern Unilever verordnet sich nach der abgewehrten Übernahme durch Kraft Heinz einen gründlichen Umbau.

Mit Jobabbau, dem Verschmelzen von Sparten und einem gekappten Werbebudget will der Vorstand die Kosten um weitere Milliarden senken. Auch die niederländisch-britische

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+