Plus Digital mit Tradition

Borgward wagt sich zurück auf deutschen Markt

Oldtimer-Fans haben ihn nie vergessen, nun soll der Name Borgward auch allen anderen deutschen Autofahrern wieder ein Begriff werden. Die Traditionsmarke versucht sich dafür an einem ungewöhnlichen Konzept.

25.06.2018 UPDATE: 25.06.2018 10:28 Uhr 2 Minuten, 10 Sekunden
Autobauer Borgward
Borgward gehört zum Lastwagenhersteller Foton aus China, wo die Fahrzeuge auch schon seit einiger Zeit auf dem Markt sind. Foto: Carmen Jaspersen

Stuttgart (dpa) - Mit einem chinesischen Investor im Rücken und einer auf Online-Vertrieb ausgerichteten Strategie kehrt der Autobauer Borgward nach Deutschland zurück.

Die wiederbelebte Traditionsmarke, bekannt unter anderem für die zur Wirtschaftswunderzeit produzierte "Isabella", bringt zunächst zwar nur eine limitierte Edition ihres SUV-Modells BX7 auf den Markt.

Zusammen mit

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+