Plus Die Ernte beginnt

Sonnenwetter lässt den Spargel sprießen

So langsam wird es Zeit für Spargel: Das Sonnenwetter nach Ostern gab den Kick, dass die Ernte anläuft - spätestens Ende nächster Woche dürfte es flächendeckend Spargel aus den Regionen geben, glauben Experten.

13.04.2018 UPDATE: 13.04.2018 09:28 Uhr 1 Minute, 37 Sekunden
Spargelernte in Niedersachsen
In Niedersachsen gibt es nach Angaben der Landwirtschaftskammer in Oldenburg rund 400 landwirtschaftliche Betriebe, die Spargel anbauen. Foto: Ole Spata

Oldenburg (dpa) - Die ersten Landwirte haben mit der Ernte des Freilandspargels in Niedersachsen begonnen. Und mit dem für die nächste Woche erwarteten sonnig-warmen Wetter werde die Ernte des Edelgemüses richtig anlaufen.

Das sagte der Chef der Vereinigung der Spargelanbauer in Niedersachsen, Fred Eickhorst: "Ende nächster Woche wird es bundesweit Spargel geben." Noch müssten die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+