Plus 2,384 Millionen ohne Job

Frühjahrsaufschwung drückt Arbeitslosigkeit auf Rekordtief

Für den Arbeitsminister ist es die angemessene Einstimmung auf den "Tag der Arbeit": Im April gab es so wenig Arbeitslose wie lange nicht mehr. Noch sorgt die Konjunktur für Schub auf dem Arbeitsmarkt. Geht es nach BA-Chef Scheele, ist das auch noch länger der Fall.

27.04.2018 UPDATE: 27.04.2018 05:18 Uhr 2 Minuten, 14 Sekunden
Agentur für Arbeit
Experten erwarten ein spürbaren Rückgang der Arbeitslosenzahlen. Foto: Bernd Wüstneck

Nürnberg (dpa) - Ganz so stark wie in den Vorjahren fiel er nicht aus - trotzdem hat der Frühjahrsaufschwung die Arbeitslosigkeit im April auf ein neues Rekordtief sinken lassen.

Mit 2,384 Millionen rutschte die Zahl der Erwerbslosen zuletzt auf den niedrigsten April-Stand seit der deutschen Wiedervereinigung, teilte die Bundesagentur für Arbeit (BA) in Nürnberg mit. Im Vergleich zum

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+