Plus Detroit Auto Show eröffnet

Absatz-Party vorbei? - US-Automarkt fährt 2018 ins Minus

Mit der Detroiter Automesse eröffnet die Branche das Verkaufsjahr: Nach den Tech-Trends der CES in Las Vegas folgt die klassische Produktschau, bei der wieder schwere SUVs und Pick-up-Trucks im Vordergrund stehen.

14.01.2018 UPDATE: 14.01.2018 17:28 Uhr 2 Minuten, 48 Sekunden
Detroit Auto Show
Vor der Eröffnung: Mitarbeiter am Stand von Chevrolet. Foto: Carlos Osorio

Detroit (dpa) - Die Luft scheint erst einmal raus zu sein aus dem US-Autogeschäft. Billiger Sprit und günstige Finanzierungsverträge lockten Kunden in den vergangenen Jahren noch in Scharen in die Autohäuser - aber jetzt droht dem Boom die Puste auszugehen.

Erstmals seit der Finanzkrise gingen die Verkäufe auf dem US-Markt 2017 zurück - wenngleich auf hohem Niveau. Auch einige deutsche

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+