Plus Derzeit wenig Auswahl

E-Scooter bereiten Schloss-Herstellern Schwierigkeiten

E-Scooter nehmen Kurs auf deutsche Straßen. Mit den neuen elektrischen Tretrollern wurden neue Apps, Halterungen und Zubehör entwickelt. Der Markt für Schlösser hinkt hinterher.

21.06.2019 UPDATE: 21.06.2019 11:38 Uhr 1 Minute, 18 Sekunden
E-Tretroller
Die Bauform der elektrischen Tretroller, auch E-Scooter genannt, macht es den Herstellern schwer, zuverlässige Schlösser herzustellen. Foto: Christoph Soeder

Düsseldorf (dpa) - Der sich abzeichnende E-Scooter-Trend stellt Hersteller von Schlössern zum Schutz vor Diebstahl vor Herausforderungen.

Für den Fahrradschloss-Hersteller Abus ist vor allem die Bauform der elektrischen Tretroller problematisch: "Es ist nicht einfach, diese gegen Diebstahlversuche abzusichern", sagte ein Unternehmenssprecher. E-Scooter haben beispielsweise viel kleinere

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+