Plus Börsen reagieren mit Talfahrt

China im Visier der USA: Furcht vor Handelskrieg wächst

Die EU hat für sich Ausnahmen von US-Strafzöllen ausgehandelt, vorerst zumindest. Nun will US-Präsident Donald Trump verstärkt gegen China vorgehen. Nicht nur die deutsche Wirtschaft ist besorgt.

23.03.2018 UPDATE: 23.03.2018 08:13 Uhr 2 Minuten, 49 Sekunden
Containerschiff in Qingdao
Nach der Drohung der US-Regierung mit milliardenschweren Strafzöllen hat Peking Gegenmaßnahmen angekündigt. Foto: Uncredited

Berlin (dpa) - Im internationalen Handelskonflikt um US-Strafzölle wächst die Furcht vor einer handfesten Auseinandersetzung des Westens mit China. Peking kündigt bereits Vergeltung an.

Während US-Präsident Donald Trump die EU-Staaten und andere Verbündete vorläufig von Zöllen auf Stahl und Aluminium befreite, drohte er China mit milliardenschweren Schutzzöllen auf Einfuhren - vor allem,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+