Plus CEO Blume hält an Zielen fest

Porsche muss Kosten für Elektromobilität wieder reinholen

Von einer Rendite wie bei Porsche können die meisten anderen Autohersteller nur träumen. Der Einstieg in die Elektromobilität kostet aber auch den Stuttgarter Sportwagenhersteller viel Geld. Vorstandschef Blume will jetzt gegensteuern.

15.03.2019 UPDATE: 15.03.2019 05:53 Uhr 1 Minute, 56 Sekunden
Porsche AG
Porsche kann trotz steigender Ausgaben weiter mit guten Zahlen glänzen. Foto: Marijan Murat

Stuttgart (dpa) - Mit seinen immensen Kosten setzt der Wandel in der Autowelt allmählich auch den erfolgsverwöhnten Sportwagenbauer Porsche finanziell unter Druck.

Zwar fuhr Porsche 2018 erneut Rekordwerte in seiner Bilanz ein. Damit das so bleibt und vor allem die ehrgeizigen Renditeziele gehalten werden können, haben Vorstandschef Oliver Blume und sein Finanzchef Lutz Meschke dem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+