Plus "Brauchen jeden Euro"

Hotelier-Verband: Deutsche entdecken ihr Heimatland

Der Hotel und Gaststättenverband sieht im Corona-Sommer einen Trend zum Urlaub in Deutschland. Der Branche gehe es aber weiter schlecht. Auch in Österreich klagen Hoteliers über eine schlechte Auslastung.

27.07.2020 UPDATE: 27.07.2020 12:03 Uhr 1 Minute, 8 Sekunden
Tourismus in Deutschland
Ein Hotel unweit des Kölner Doms. Foto: Oliver Berg/dpa

Berlin (dpa) - Die Corona-Krise verstärkt nach Branchenangaben den Trend zum Deutschlandtourismus. "Die Deutschen entdecken in diesem Sommer ihr Heimatland", sagte Ingrid Hartges, Hauptgeschäftsführerin des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbands gegenüber "t-online.de".

Viele, die sonst ins Ausland gefahren wären, besuchten nun deutsche Städte und Regionen, die sie schon immer mal

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+