Plus Boom überschritten?

Gutachten: Mieten steigen künftig nicht mehr so schnell

Die Party geht weiter, jubelt die Immobilienbranche. Doch mancherorts ist nach ihrem Gutachten der Höhepunkt erreicht - von nun an könnten die Preise sinken. Für Mieter aber gibt es noch keine Entwarnung.

20.02.2018 UPDATE: 20.02.2018 16:28 Uhr 2 Minuten, 23 Sekunden
Mietwohnungen
«Die Nachfrage nach Wohnungen wächst derzeit deutlich langsamer als noch vor kurzem», heißt es im Gutachten. Foto: Wolfgang Kumm

Berlin (dpa) - Für Mieter in deutschen Städten dürften die Wohnkosten nach einer Branchenstudie in den nächsten Jahren nicht mehr so stark steigen wie zuletzt.

Mit den hohen Mietzuwächsen 2017 dürfte der seit acht Jahren andauernde Immobilienboom seinen Höhepunkt überschritten haben, heißt es in einem Gutachten des Zentralen Immobilienausschusses (ZIA). "Die Party ist noch nicht vorbei,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+