Plus Börsen sacken ab

USA sehen keine Einigung im Handelskrieg mit China

Die Atempause im Handelskonflikt der beiden größten Volkswirtschaften währte nur kurz. In Washington heißt die Verhandlungsstrategie wieder: alles oder nichts. Eine Entwarnung ist nicht in Sicht.

14.08.2019 UPDATE: 13.08.2019 16:28 Uhr 2 Minuten, 22 Sekunden
Handelskonflikt China-USA
Die US-Regierung wird die Einführung der jüngst angekündigten Strafzölle auf Importe aus China - hier der Hafen von Qingdao - für einige Produktgruppen verschieben. Foto: Yu Fangping/SIPA Asia via ZUMA Wire

Washington (dpa) - Trotz der Verschiebung neuer Strafzölle durch die US-Regierung ist im Handelskrieg mit China keine Einigung in Sicht. Die Volksrepublik habe in den jüngsten Gesprächen keine neuen Zugeständnisse gemacht, sagte US-Handelsminister Wilbur Ross.

Die Verschiebung einiger Strafzölle bis Dezember sei nur mit der Sorge um das Weihnachtsgeschäft in den USA begründet, sagte Ross

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+