Plus Börse in Frankfurt

Konjunktursorgen würgen Dax ab

Frankfurt/Main (dpa) - Schwache Wirtschaftsdaten aus China und Deutschland haben am Freitag die Ängste der Finanzmarktakteure vor einer sich abkühlenden Weltwirtschaft verstärkt.

08.03.2019 UPDATE: 08.03.2019 09:23 Uhr 1 Minute, 52 Sekunden
Dax
Der Dax ist der wichtigste Aktienindex in Deutschland. Foto: Fredrik von Erichsen

Frankfurt/Main (dpa) - Schwache Wirtschaftsdaten aus China und Deutschland haben am Freitag die Ängste der Finanzmarktakteure vor einer sich abkühlenden Weltwirtschaft verstärkt.

Der Dax verlor 0,52 Prozent auf 11.457,84 Punkte und auf Wochensicht damit 1,2 Prozent. Am vergangenen Freitag hatte den Dax seine Ende Dezember gestartete Rally im Verlauf mit knapp 11.677 Punkten noch auf den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+