Plus Börse in Frankfurt

Dax schafft deutliches Wochenplus

Frankfurt/Main (dpa) - Die Anleger am deutschen Aktienmarkt können doch noch auf eine Weihnachtsrally hoffen.

08.12.2017 UPDATE: 01.12.2017 09:38 Uhr 1 Minute, 47 Sekunden
Dax
Im Schriftzug "DAX" spiegelt sich die große Anzeigetafel mit dem bis dahin erreichten Kursverlauf im Handelssaal der Börse in Frankfurt am Main. Foto: Christoph Schmidt

Frankfurt/Main (dpa) - Die Anleger am deutschen Aktienmarkt können doch noch auf eine Weihnachtsrally hoffen.

Der Leitindex Dax baute an diesem Freitag seine jüngsten Gewinne deutlich aus und schloss 0,83 Prozent höher bei 13 153,70 Punkten - dank des Rückenwinds von den amerikanischen und asiatischen Börsen sowie des weiter abbröckelnden Eurokurses, der die Exporte deutscher Unternehmen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+