Plus Börse

Dax legt zu - Anlegerstimmung hellt sich auf

Frankfurt/Main (dpa) - Der Dax hat am Freitagmorgen die Marke von 15.500 Punkten zurückerobert. Mit dieser ringt er nun schon seit einer Woche - mit mal mehr und mal weniger Erfolg.

22.10.2021 UPDATE: 22.10.2021 09:23 Uhr 1 Minute, 25 Sekunden
Dax
Die DAX-Kurve im Handelssaal der Deutschen Börse in Frankfurt. Symbolbild. Foto: Boris Roessler/dpa/Archivbild

Frankfurt/Main (dpa) - Der Dax hat am Freitagmorgen die Marke von 15.500 Punkten zurückerobert. Mit dieser ringt er nun schon seit einer Woche - mit mal mehr und mal weniger Erfolg.

Positive Signale kamen aktuell vor allem von besser als erwartet ausgefallenen Stimmungsdaten aus der deutschen Industrie. Stützend wirkten zuvor bereits positive Signale vom schwer angeschlagenen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+