Plus Stahl- und Aluminiumzölle

EU ringt um Befreiung von US-Strafzöllen

Die Uhr tickt und das Ringen geht weiter: Die EU-Länder wollen weiter eine Ausnahmeregelung für die am Freitag in Kraft tretenden US-Zölle auf Stahl und Aluminium erwirken. Die Chancen werden unterschiedlich bewertet.

20.03.2018 UPDATE: 19.03.2018 20:38 Uhr 2 Minuten, 16 Sekunden
Altmaier
Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier vor dem Weißen Haus. Altmaier hat sich im Kampf gegen die Abwendung von US-Zöllen auf Stahl- und Aluminium zuversichtlich gezeigt, eine Lösung zu erreichen. Foto: Andrew Harnik

Washington (dpa) - Im europäischen Kampf für eine Ausnahmeregelung bei den US-Zöllen auf Stahl und Aluminium ist der diplomatische Drahtseilakt am Dienstag fortgesetzt worden.

Nachdem Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) seine Gespräche mit US-Vertretern in Washington beendet hatte, wollte EU-Handelskommissarin Cecilia Malmström in der US-Hauptstadt eintreffen.

Wie

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+