Plus Amazon-Gründer

Jeff Bezos in Berlin: Raumfahrt-Visionen und Proteste

Amazon-Chef Jeff Bezos wurde bei einer Preisverleihung in Berlin von dem Streit mit der Gewerkschaft Verdi eingeholt. Doch der reichste Mann der Welt präsentierte sich beim Axel Springer Award auch als Visionär.

25.04.2018 UPDATE: 24.04.2018 21:23 Uhr 2 Minuten, 49 Sekunden
Protest gegen Preis für Bezos
Berlin: Ein Demonstrant trägt bei einer Protest-Demonstration die Maske des Amazon-Gründers Jeff Bezos. Foto: Britta Pedersen

Berlin (dpa) - Amazon-Gründer Jeff Bezos glaubt, dass sein wichtigstes Vermächtnis die Milliarden-Investitionen zur Erforschung des Weltraums sein werden.

Die von ihm finanzierte Raumfahrt-Firma Blue Origin sei "das Wichtigste, was ich mache", sagte Bezos mit Blick auf eine Zeitspanne von "ein paar hundert Jahren" bei der Verleihung des Axel Springer Awards in Berlin. Er denke, dass die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+