Plus Bericht der "Welt am Sonntag"

Deutsche Bank lotet "inoffiziell" mit Commerzbank Fusion aus

Nationale Champions von Weltrang wünscht sich die Bundesregierung - nicht nur in der Industrie. Seit Monaten wirbt Berlin auch für stärkere deutsche Banken. Nun könnten dem politischen Druck Taten folgen.

10.03.2019 UPDATE: 10.03.2019 11:43 Uhr 2 Minuten, 12 Sekunden
Commerzbank und Deutsche Bank
Nah beieinander: Die Zentralen der Deutschen Bank und der Commerzbank in Frankfurt am Main. Foto: Arne Dedert

Berlin/Frankfurt (dpa) - Die Deutsche Bank will laut "Welt am Sonntag" mit der Commerzbank die Möglichkeit einer Fusion ausloten. Der Vorstand des größten deutschen Geldhauses habe beschlossen, Gespräche mit dem Konkurrenten aufzunehmen, berichtet die Zeitung unter Berufung auf Finanzkreise.

Es habe bereits "inoffizielle Kontakte in sehr kleiner Runde gegeben", die allerdings noch nicht

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+