Plus Beleuchtungshersteller

Osram baut Hightech-Standorte in Regensburg und Berlin aus

Die Glühbirne hat die Vergangenheit von Osram geprägt. Im Geschäft mit dem Licht gibt es nun aber ganz neue Marktbereiche, etwa bei der Ausstattung von autonom fahrenden Autos. Der Standort Deutschland soll dabei weiterhin eine tragende Rolle spielen.

12.01.2018 UPDATE: 12.01.2018 09:28 Uhr 1 Minute, 34 Sekunden
Osram Regensburg
Reinraum in der LED-Produktion im Osram-Werk in Regensburg. Foto: Armin Weigel/Archiv

Las Vegas/München (dpa) - Der Beleuchtungshersteller Osram setzt bei seinem Konzernumbau weiterhin auf den heimischen Standort. "Hightech kann auch in Deutschland produziert werden", sagte Vorstandschef Olaf Berlien auf der Technikmesse CES in Las Vegas.

Das Unternehmen investiere gerade über 500 Millionen Euro in den Standort in Regensburg. Osram stelle dort 1000 Leute zusätzlich ein.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+