Plus Autozulieferer

Bosch hält zum Diesel - Neue Technik soll Niedergang stoppen

Elektromobilität hin oder her - für Bosch ist der Diesel zu wichtig, als dass man ihn einfach abschreiben könnte. Ist auch nicht nötig, meint der weltgrößte Zulieferer. Trickserei aber will er verhindern.

25.04.2018 UPDATE: 25.04.2018 05:38 Uhr 2 Minuten, 6 Sekunden
Bosch
Bosch baut weiter auf den Diesel - macht er doch weiter einen beträchtlichen Teil des Geschäfts aus. Foto: Sebastian Kahnert

Renningen (dpa) - Der weltgrößte Autozulieferer Bosch will den Diesel noch nicht aufgeben.

Eine neu entwickelte Abgastechnik soll den durch Dieselgate und Fahrverbots-Debatte in Verruf geratenen Antrieb vor dem Niedergang bewahren und dem Konzern zugleich einen wichtigen Geschäftsbereich für die Zukunft sichern.

"Das Stickoxid-Problem im Straßenverkehr ist technisch lösbar", sagte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+