Plus Autonachfrage geht zurück

Metallindustrie sieht steigende Rezessionsgefahr

Steht die deutsche Wirtschaft vor einer Rezession? Das ist noch nicht ausgemacht, doch nach Ansicht eines wichtigen Arbeitgeber-Vertreters steigt das Risiko.

31.03.2019 UPDATE: 31.03.2019 11:53 Uhr 1 Minute, 4 Sekunden
Rainer Dulger
Rainer Dulger, Präsident von Gesamtmetall, hält seine Branche für «stark rezessionsgefährdet». Foto: Sebastian Gollnow/Archiv

Augsburg/Frankfurt (dpa) - Die Metall-Arbeitgeber sehen in ihrem Wirtschaftszweig die Gefahr einer Rezession wachsen. Die amerikanische Zoll-Politik und der anstehende Brexit setzten der deutschen Exportwirtschaft zu.

Noch könne man zwar nicht sagen, ob Deutschland tatsächlich in die Rezession abrutscht, "dennoch ist klar, dass unsere Branche derzeit stark rezessionsgefährdet ist", sagte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+