Plus "Mindestens Status Quo"

Lauda wirbt um Niki-Belegschaft

Jetzt beginnt für Niki Lauda harte Arbeit - auch Überzeugungsarbeit. Denn die Niki-Belegschaft ist gegenüber ihrem einstigen Chef skeptisch. Zumindest rechtlich geht ab sofort alles seinen Gang.

24.01.2018 UPDATE: 23.01.2018 06:53 Uhr 1 Minute, 29 Sekunden
Niki Lauda
Niki Lauda wirbt als Käufer der insolventen Airlinie Niki um das Personal und sicherte Beschäftigten reguläre Anstellungsverträge zu. Foto: Lilli Strauss

Wien (dpa) - Niki Lauda hat als Käufer der insolventen Airline Niki am Mittwoch um die Belegschaft und für einen Neustart geworben. Auf einer Mitarbeiterveranstaltung am Flughafen Wien-Schwechat sicherte er den Beschäftigten nach deren Angaben reguläre Anstellungsverträge zu.

Eine Leiharbeitskonstruktion wie zu Zeiten, als Lauda schon einmal Chef der Airline war, schloss der ehemalige

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+