Plus Aus am 16. August

Essenszusteller Deliveroo stellt Deutschland-Geschäft ein

Am kommenden Freitag werden die türkisfarbenen Warmhalteboxen der Fahrrad-Kuriere des Lieferdienstes Deliveroo aus dem Bild der deutschen Großstädte verschwinden. Für zwei starke Player war der Markt in Deutschland wohl zu klein.

12.08.2019 UPDATE: 12.08.2019 13:58 Uhr 1 Minute, 13 Sekunden
Lieferdienst-Fahrer
Deliveroo stellt das Geschäft in Deutschland mit Ablauf des 16. August ein. Foto: Jörg Carstensen

Berlin (dpa) - Eigentlich wollte der britische Essenslieferdienst Deliveroo im Konkurrenzkampf mit Lieferando in Deutschland noch einmal groß durchstarten.

Doch auch mit einem Investment von 575 Millionen Dollar durch Amazon im Rücken ziehen die Briten nun die Reißleine und verlassen den deutschen Markt. Sieger im Wettstreit der Lieferdienste in Deutschland ist nun die Allianz von

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+