Plus Auf halber Strecke

Energieversorger: Kunden verlangen mehr digitalen Service

München (dpa) - In der Energiebranche wächst der Druck zur Digitalisierung, doch nicht alle Energieversorger gehen nach einer Studie das hohe Tempo mit.

20.01.2019 UPDATE: 20.01.2019 09:28 Uhr 49 Sekunden
Energieversorgung
«Wer mit den Möglichkeiten von Apps und Alexa aufwächst, erwartet Flexibilität auch vom Energieversorger», sagt Experte Jörg Stäglich. Foto: Marcus Brandt

München (dpa) - In der Energiebranche wächst der Druck zur Digitalisierung, doch nicht alle Energieversorger gehen nach einer Studie das hohe Tempo mit.

"Über alle Unternehmen zeigen sich die deutschen Versorger bei der Digitalisierung auf halber Wegstrecke", sagte Thomas Fritz, Energieexperte der Strategieberatung Oliver Wyman. Sie erreichen bei einem Digitalisierungs-Index 51 von 100

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+