Plus Auch Probleme im US-Markt

Streit um Preise: Kraft Heinz stoppt Belieferung von Edeka

Deutschlands größter Lebensmittelhändler und der Ketchup-Hersteller Nummer eins können sich nicht über Lieferkonditionen einigen. Jetzt drohen bei Edeka Lücken im Angebot. Doch Kraft Heinz kämpft noch mit ganz anderen Problemen.

22.02.2019 UPDATE: 22.02.2019 11:33 Uhr 2 Minuten, 6 Sekunden
Heinz Ketchup
Eines der bekanntesten Produkte von Heinz ist Ketchup. Foto: Andy Rain/EPA/dpa

Düsseldorf/Hamburg (dpa) - Bei Deutschlands größtem Lebensmittelhändler Edeka werden die Verbraucher wohl schon bald vergeblich nach Ketchup und Grillsoßen der Marken Kraft und Heinz suchen.

Der US-Konzern Kraft Heinz hat die Belieferung des Handelsriesen mit seinen Produkten eingestellt, wie der Kaufmännische Direktor, Michael Lessmann, der Deutschen Presse-Agentur bestätigte. Zuvor

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+