Plus Arbeitsmarkt im neuen Jahr

BA-Chef Scheele: "Schauen weiter positiv in die Zukunft"

Der Arbeitsmarkt brummt seit Jahren. Auch 2018 ging die Zahl der Arbeitslosen zurück, die Quote sank erstmals unter fünf Prozent. Doch bleibt die Lage auch 2019 rosig?

01.01.2019 UPDATE: 01.01.2019 08:43 Uhr 1 Minute, 14 Sekunden
Detlef Scheele
Detlef Scheele Ende Oktober in der BA-Zentrale in Nürnberg. Foto: Daniel Karmann

Nürnberg (dpa) - Der Chef der Bundesagentur für Arbeit, Detlef Scheele, geht auch für das kommende Jahr von sinkenden Arbeitslosenzahlen und steigender Beschäftigung aus. "Wir schauen weiter positiv in die Zukunft", sagte Scheele der Deutschen Presse-Agentur.

Allerdings werde es nicht ganz so dynamisch weitergehen wie in diesem Jahr. Eine Trendwende sei trotz internationaler

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+