Plus Antrag der Grünen

Strittige Ausgaben von Toll Collect: Sondersitzung gefordert

Toll Collect soll dem Bund strittige Abrechnungen in Rechnung gestellt haben. Die seien nicht bezahlt worden, so das Verkehrsministerium. Doch die Grünen haben noch einige Fragen offen - auch an Minister Scheuer.

13.08.2018 UPDATE: 13.08.2018 08:58 Uhr 1 Minute, 33 Sekunden
Toll Collect
Toll Collect hatte laut Medienberichten strittige Ausgaben für Marketing in Rechnung gestellt. Foto: Soeren Stache

Berlin (dpa) - Nach strittigen Abrechnungen des Lkw-Mautbetreibers Toll Collect will die Grünen-Bundestagsfraktion für Anfang September eine Sondersitzung des Verkehrsausschusses beantragen.

Grünen-Fraktionsvize Oliver Krischer sagte der Deutschen Presse-Agentur, Verkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) werde einige Fragen beantworten müssen, warum die Bundesregierung nichts gegen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+