Plus Angeschlagene Restaurantkette

Kritik und Optimismus bei Vapiano-Hauptversammlung

Italienische Küche ist gefragt, Pizza und Pasta sind beliebt. Gute Voraussetzungen also für Vapiano? Eigentlich schon - doch die Geschäfte der Kölner Restaurantkette laufen richtig mies.

21.08.2019 UPDATE: 21.08.2019 05:18 Uhr 2 Minuten, 22 Sekunden
Vapiano
Der Aktienkurs der Restaurantkette Vapiano ist auf Talfahrt. Foto: Oliver Berg

Köln (dpa) - Die Führungsspitze der angeschlagenen Restaurantkette Vapiano hat scharfe Kritik von Aktionären einstecken müssen.

Bei der Expansion habe das Unternehmen viel Geld "verbrannt" und sei nicht fähig gewesen, rechtzeitig die Reißleine zu ziehen, sagte Kleinaktionär Matthias Gäbler bei der Hauptversammlung in Köln. Andere Anteilseigner waren ebenfalls unzufrieden und bewerteten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+